Schulkodex

Werte und Regeln sind eine wichtige Basis für das tägliche Zusammenleben, sowohl in der Schule als auch im späteren Berufsleben. Deshalb werden die sozialen Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern über den Unterricht hinaus im Sinne einer ganzheitlichen Erziehung gefördert. Die große Bedeutung, die Werten und Regeln an unserer Schule beigemessen wird, spiegelt sich unter anderem in unserem Schulkodex wider: Darin haben Vertreter der Schülerschaft, der Eltern und der Lehrkräfte gemeinsam Leitlinien zusammengestellt, die zu einem harmonischen Miteinander beitragen können und im Unterricht wie im Schulalltag ganz allgmein stets gepflegt werden sollen.