WANTED: Kräuter - helft alle mit!

Verfasst von Tobias Tetzner am .

Pizza mit Rucola oder eine erfrischende Maibowle gefällig?

In der Maibowle finden wir Waldmeister wohl in seiner schönsten Form wieder. Rucola schmeckt nicht nur auf der Pizza, sondern macht sich auch ganz wunderbar im Salat. Zum Salat hast du Lust auf Pasta mit einem selbst gezaubertem Bärlauchpesto?

gesamtansichtBärlauch, Rucola und Waldmeister gedeihen neben weiteren Kräutern bereits in der Kräuterspirale des HFGs, welche das P-Seminar "Sinneslehrpfad" im letzten Jahr angelegt hat. Doch schaut sie euch an, es finden sich noch einige leere Stellen. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr, falls ihr einen Garten habt, während der Zeit des Homeschoolings mal einen Rundgang durch diesen macht und schaut, ob ihr nicht den ein oder anderen Kräuterableger für unsere Kräuterspirale findet. Zur Belohnung reifen sicher bald die ersten Erdbeeren für euch am HFG heran ;).

Kräuter, die uns u. a. noch fehlen: Rosmarin, Estragon, Kalmus, Lavendel, Indianernessel, Knoblauchsrauke, Wasserminze, Bach-Ehrenpreis, Sauerampfer.

Ansprechpartnerin: Ann-Katrin Marquardt 

Ein paar Pflanzen haben schon einen Platz gefunden, erkennst du sie?

Drucken