Sagensammlung aus dem Deutschunterricht

Diese Anthologie ist die private Sagensammlung der Klasse 6a des Hochfranken-Gymnasiums Naila. Die Kinder haben sich im Rahmen des Deutschunterrichts Sagen aus diversen Büchern ausgewählt und vorgelesen, welche ihnen am Herzen lag. Sie waren es auch, die die Bilder zeichneten, mit denen sie ausdrücken wollten, was Sagen für sie bedeuten, und ihre eigenen Sagen schrieben, aus denen sich dieses kleine Buch nun zusammensetzt. Weil sie so viel Spaß am Schreiben und Lesen hatten, haben wir beschlossen, ein kleines Büchlein zu erstellen. Viel Vergnügen mit den gesammelten Werken der Kinder der 6a des Hochfranken-Gymnasiums Naila. Hier geht's los.