Tischtennisturnier am HFG

dsc00017

Am Mittwoch, den 22.12.2021 durften die Schüler des Hochfranken-Gymnasiums ihr Geschick in einem vorweihnachtlichen Tischtennisturnier in der Frankenhalle unter Beweis stellen. Die über 60 Teilnehmer spielten dabei auf 16 Platten nach dem Doppel-KO-System, wobei man nach einer Niederlage nicht ausscheidet, sondern sich über die Trostrunde dennoch ins Finale vorarbeiten kann. Wer jedoch ein zweites Mal verlor, musste zuschauen oder seine Mitschüler anfeuern. Merklich hoch war das Niveau an diesem Tag, da unter den Teilnehmern viele Vereinsspieler zu erkennen waren. So gab es schließlich spannende Spiele mit teils knappem Ausgang. Connor Koppe (9a) eiferte am Ende mit Alexander Heinrich (10c) um Platz 3, den Alexander nach gekonnten Ballwechseln für sich entscheiden konnte. Im Finale siegte schließlich Carson Koppe (7a), indem er den ebenfalls spielerisch starken Johannes Munzert (Q11), der sich über die Trostrunde ins Finale emporarbeitete, knapp bezwang. In der anschließenden Siegerehrung durften sich die drei ersten Plätze über kleine Preise freuen, namentlich erwähnt wurden jedoch die ersten zehn Platzierungen.

dsc00052