Sing mir einen Regenbogen – oder – C’est parti pour l’École du Flow (=EDF) 5!

Verfasst von Peggy Kober-Borneburg und Jessica Stumpf am .

Seit Oktober arbeitet eine buntgemischte Gruppe von musik- und französischbegeisterten Schülern und Schülerinnen an ihrem Beitrag für den deutsch – französischen Kreativwettbewerb École du Flow 5,  initiiert von der Gruppe Zweierpasch.

Bis März 2024 haben die 20 Jungen und Mädchen der 7. – 10. Klassen nun Zeit, um immer donnerstags am Nachmittag an ihrem zweisprachigen Rap zum diesjährigen Thema „Arc en Ciel – Regenbogen“ zu feilen und darin ihre Gedanken zu Vielfalt, Diversität und Toleranz auszudrücken. In Kleingruppen wird getextet und komponiert.

Ansporn und Motivation für alle: im Mai 2024 beim großen Finale in Karlsruhe dabei sein! Einer ihrer härtesten Konkurrenten wird dabei wohl unsere Partnerschule in Noidans-lès-Vesoul sein, die bereits Gewinner der EDF 2 waren. Auch 2023 waren sie mit einem Beitrag dabei und haben uns – ihre deutschen Austauschpartner – mit zum EDF 4-Finale in Straßburg genommen. Wer weiß, vielleicht ist ja 2024 auch das HFG auf der großen Bühne 😉!  

Neugierig? Dann einfach mal hier schauen:

https://www.zweierpasch.com/ecole-du-flow-de

https://clg-rcassin-noidans.eclat-bfc.fr/vie-de-l-etablissement/actualites/

https://www.youtube.com/watch?v=wH4ZJf9Zs24

https://www.facebook.com/Zweierpasch/videos/zweierpasch-im-zdf-ecole-du-flow-in-vesoul/526372792807807/

20231115 112444 1

20231115 112523

IMG 20230516 170832

Drucken