Ein Nachmittag mit Osteraktionen für die Fünftklässler

Verfasst von Gudrun Auer am .

Wer letzten Donnerstagnachmittag in der Schule war konnte etwa 25 Fünftklässler und 15 Tutoren beobachten, die alle emsig beschäftigt waren. Der sonst so nüchterne Mehrzweckraum war plötzlich eine „Malerwerkstatt“, wo Plastikeier in hübsche Pflanzenstecker verwandelt oder Osterbilder mit Wasserfarben gestaltet wurden. Nebenan aus der „Green Cuisine“ drang ein verführerischer Duft, denn es wurden Hasenkekse gebacken. Und dann gab es noch die Möglichkeit, gekochte Eier zu färben, wobei einige mit Pflanzenornamenten verziert wurden. Die Kinder konnten sich an allen vier Stationen kreativ betätigen und so am Ende einige „Schätze“ mit nach Hause nehmen.

Nach einer Stunde Gestalten und Sitzen war es dann Zeit für Bewegung. Die Tutoren hatten im Pausenhof Wettspiele wie z. B. Eierlaufen (mit Hindernissen) oder einen Geschicklichkeitsparcours vorbereitet und natürlich gab es auch kleine, süße Preise zu gewinnen.

Der gelungene Nachmittag verging wie im Flug und nachdem die gut gelaunten „Fünfties“ gegangen waren, beseitigten die fleißigen und zuverlässigen Tutoren wieder alle Spuren.

Herzlichen Dank an alle Tutoren, die die gesamte Aktion vorbereitet und durchgeführt haben! Ihr seid super!

IMG 20240307 142830150

IMG 20240307 135809791

IMG 20240307 135738173

IMG 20240307 135937432 HDR

Drucken