Am Ende fehlte ein Korb

Am 12. März fuhren 49 Schülerinnen und Schüler unter der Organisation von Herrn Tetzner zu einem Basketballspiel nach Bayreuth. Medi Bayreuth, aktuell der Tabellenletzte der Basketballbundesliga, empfing den amtierenden Pokalsieger FC Bayern München. Ein Sieg für Bayreuth war dementsprechend nicht zu erwarten. Die Bayreuther kämpften sich dennoch mutig durch das Spiel und führten nach dem ersten Viertel mit 25:17 und zur Halbzeit immer noch 52:46. Nach der Pause dominierten die Bayern das Spiel. Die mit 3.207 Zuschauern fast ausverkaufte Oberfrankenhalle glaubte weiterhin an das Team von Kapitän Bastian Doreth und unterstützten die Heimmannschaft lautstark.

Leider ging das Spiel am Ende knapp mit 79:80 verloren. Bei diesem spannenden Duell auf Augenhöhe mit den Bayern hätte der krasse Außenseiter Medi Bayreuth den Sieg wirklich verdient gehabt. Trotz des Sieges der Gäste aus der Landeshauptstadt war es ein gelungener Ausflug, der gerne wiederholt werden darf.

WhatsApp Bild 2023 03 14 um 21.47.31

WhatsApp Bild 2023 03 14 um 21.52.33