Impressionen vom Infotag für die angehenden 5. Klässler

Die aktuelle Ausnahmesituation stellt nicht nur eine Herausforderung für den Schulalltag dar, auch andere Veranstaltungen erfordern besondere Ideen. So wurden die im Distanzunterricht erprobten Methoden kurzerhanderhand herangezogen, um auch allen interessierten Viertklässelern sowie deren Eltern einen Einblick ins das (digitale) HFG zu ermöglichen. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler, sowie viele engagierte Lehrkräfte entwickelten zusammen ein vielseitiges Programm. Eine Auswahl besonderer Beiträge sollen auf diesem Weg auch hier allen zugänglich gemacht werden, die am Infotag leider nicht teilnehmen konnten.