Comeback "Kammer der Schrecken"

Nach zwei Jahren Distanzunterricht kann nun das P-Seminar „Kammer der Schrecken“ endlich wieder Fahrt aufnehmen. Das Projekt der Umgestaltung des Tierzimmers an unserem Hochfranken-Gymnasium konnte insgesamt 13 TeilnehmerInnen für sich begeistern. Die bei Frau Marquardt übergangsweise gelagerten Tierchen sollen wieder Stück für Stück zurück in die Schule ziehen. Für diese soll eine übersichtliche und ästhetische Terrarienwand in Kooperation mit der Firma LAMILUX gebaut werden.

Außerdem wird das XXL-Terrarium ausgebaut und gepimpt. Weitere Ziele des P-Seminars sind das Liefern von Informationen über die Vielzahl der Tierchen, die Erweiterung des Nutzens dieser Lebewesen im Schulalltag und das Erstellen von strukturierten Pflegeplänen. Anschließend werden die Schüler und Schülerinnen versuchen, bestehende Kooperationen mit beispielsweise Grundschulen sowie dem Sonderpädagogischen Förderzentrum der Schule am Martinsberg auszubauen und neue zu schließen. Um die Fortschritte des Projekts mitzuverfolgen, könnt ihr gerne immer vorbeikommen und nachsehen, ob es schon Veränderungen gibt, oder regelmäßig den Blog besuchen. Ein Besuch im Tierzimmer lohnt sich auf jeden Fall und wer weiß, vielleicht ziehen in Zukunft völlig neue Bewohner ein…