Die Mädchen II gewinnen den Regionalentscheid im Handball!

Verfasst von Katharina Ploß am .

Am 07.12.2023 fand der Regionalentscheid im Handball in der Frankenhalle in Naila statt. Die Mannschaft mit Spielerinnen aus der achten, neunten und elften Klasse traten gegen das Walter-Gropius-Gymnasium Selb an. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein äußerst spannendes und torreiches Spiel, das mit einem Sieg für das Hochfranken-Gymnasium Naila endete. Nach einem 1:2 Rückstand zu Beginn des Spiels agierten die Nailaer Mädels die gesamte Hälfte aus einer knappen Führung heraus. Kurz vor der Halbzeitpause konnten sie sich auf 18:14 absetzen. Leider führten einige Fehler und Ballverluste zu drei schnellen Gegentoren und einem Halbzeitstand von 18:17. Die zweite Halbzeit ging genauso knapp und spannend weiter wie die erste Halbzeit. Über 22:22, 24:24 bis zum 30:30 konnte sich kein Team mehr als ein Tor absetzen. Erst kurz vor Ende zog die Mannschaft aus Naila auf 34:31 davon.

Den letzten Treffer des Spiels erzielten die Gäste aus Selb zum 34:32 Endstand.

Es spielten:

Rahel Tautenhahn, Rebekka Tautenhahn, Meryem Ekin, Emma Rödel, Lorena Olariu, Amelie Wolfrum, Emma Staufer, Nele Wehner, Lisa Wölfel, Sofia Cearicu

WhatsApp Bild 2023 12 08 um 15.46.27 8c363788

Drucken