Sieg für das Hochfranken-Gymnasium

Oberfränkischer Schulschachmeister im ersten Anlauf!

Schulschach2019 redHerzlichen Glückwunsch! Das Sechserteam der Schule errang bei der ersten Teilnahme an der Oberfränkischen Schulschmeisterschaft gleich den Siegerpokal und fiebert nun auf die Bayerische Meisterschaft im März 2020.

Am Samstag, dem 7.12. in der Früh machten sich zwei Mannschaften aus Naila nach Bindlach auf, um ihre Schulen und ihre Stadt Naila bei den 41. Oberfränkischen Schulschachmeisterschaften zu vertreten. Heuer kamen für das beliebte Event in der Bärenhalle 64 Teams mit fast 300 Kindern zusammen.

Das Viererteam der Grundschule Naila glänzte mit einer gegenüber dem Vorjahr deutlich verbesserten Leistung und sicherte sich in der Liste der 31 Mannschaften den 7. Platz.

Das Gymnasium Naila kann sich sogar über einen Pokal freuen, denn das Sechserteam belegte den ersten Platz – und das, obwohl es in diesem Jahr zum ersten Mal teilnahm. Sie dürfen sich somit Oberfränkische Schulschachmeister nennen und haben sich automatisch für die Bayerische Meisterschaft im März 2020 qualifiziert.

Das Bild zeigt Göktug Dülger, Luis Hertrich, Benjamin Hoffmann, Carson Koppe, Connor Koppe und Elisabeth Reich vom Hochfranken-Gymnasium sowie Iustin Cearicu, Jeremias Hoffmann, Joey Peetz und Raphael Waitz von der Grundschule Naila.

Herzlichen Glückwunsch allen, die mitgemacht haben und ein großes Lob an die Veranstalter, die dafür gesorgt haben, dass alles reibungslos ablief.
Der Schachverein Naila Knights e.V. trifft sich immer montags um 17:00 Uhr in der Sprechbar Naila und veranstaltet gemeinsam mit Konrektorin Frau Starosta auch die beliebte Schach-AG in der Grundschule Naila.