Das neunjährige Gymnasium kommt zurück

Wenn Sie Ihr Kind im Mai für das kommende Schuljahr bei uns einschreiben, wird es ab der sechsten Klasse 2018/19 das neunjährige Gymnasium besuchen: 9 Jahre Lernzeit, kein oder nur wenig Unterricht an Nachmittagen.

(2017-04-07 12:37:45)


Imagevideos:

1. Highlights des Hochfranken-Gymnasiums

2. Schüler stellen das Hochfranken-Gymnasium vor

Home > Aktivitäten > Veranstaltungen > Bunter Reigen an Schulfestaktionen

Bunter Reigen an Schulfestaktionen

Einen bunten Reigen an Aktionen boten die Schülerinnen und Schüler allen Besuchern des diesjährigen Schul-festes. „Menschen-Kicker“, Photobox, Fußballparcours, Bobby-Car-Rennen, Bingo, Tomola waren nur einige Angebote, welche die einzelnen Klassen vorbereitet hatten. Selbstgestalteter Schmuck oder Grasköpfe, aber auch Schulutensilien wie T-Shirts, Kugelschreiber, Bleistifte sowie ein Flohmarkt standen ebenfalls im Angeobt.
Traditionell eröffnet wurde das Schulfest mit einer Tanzeinlage. Schülerinnen der sechsten und siebten Jahr-gangsstufe begeisterten mit ihrer Darbietung zum Thema „Afrika“, die unter der Leitung von Jara Eisenbeis, Anna Hofmann, Mona Hohenberger und Lea Möbus (alle 9b) einstudiert wurde. Im Anschluss luden Lena Franz und Theresa Hahn (7b) alle Fitnessbegeisterten zu einer Runde Zumba ein.
Bei strahlendem Sonnenschein hatten im Anschluss Kinder, Eltern, Freunde und Lehrer die Möglichkeit, die verschiedenen Aktionen mit - mehr oder weniger großem - Erfolg selbst auszuprobieren. Einen besonders großen Zuschauerzuspruch hatte das Duell der Lehrer beim Menschen-Kicker zu verzeichnen.
Dank gilt auch dem Elternbeirat, der in bewährter Manier die Versorgung der Besucher mit Essen und Getränken übernahm. Insgesamt war das Schulfest wieder ein voller Erfolg zum Schuljahresende. Mehr Bilder sind in der Bildergallerie zu finden.

Jochen Schubert, 2015-07-25 20:45:19

... Mehr zum Thema in unserer Bildergalerie ...

01.07. - 08.07.

Schüleraustausch

Mehr anzeigen ...