Grüße von J. K. Rowling

J. K. Rowling, die Autorin von Harry Potter, wünscht unseren Abiturienten alles Gute - by Owl Post! - siehe Bildergalerie Foto Nummer 3!

(2017-07-05 20:34:40)


Imagevideos:

1. Highlights des Hochfranken-Gymnasiums

2. Schüler stellen das Hochfranken-Gymnasium vor

Home > Aktivitäten > Veranstaltungen > Alles Gute kommt von Oben

Alles Gute kommt von Oben

Viele Schüler und Lehrer kamen bereits aufgeregt am Mittwoch, dem 14.09.2016, am Anfang der Pause auf den Hof. Dort hatten die Teilnehmer des P-Seminars Eventmanagement unter Leitung von OStRin Anja Haugk eine 50 mit Stra-ßenmalkreide aufgezeichnet. Alle stellten sich zügig in das Feld der jeweiligen Jahrgangsstufe und gegen 9.45 Uhr ließ Herr Spindler die Drohne steigen, um Luftaufnahmen und ein Video der Formation festzuhalten. Anfangs schauten die Schüler noch in völlig verschiedene Richtungen, nach kleinen Korrekturen blickten alle in Richtung Drohne, was ein schöneres Bild ergab.
Nach ein paar Minuten waren die Aufnahmen abgeschlossen und die Schüler lauschten der anschließenden Siegerehrung des Ballonwettbewerbs. Dabei wurden vier „Überflieger“ mit Preisen ausgezeichnet, weil ihre Postkarten den weitesten Weg zurückgelegt hatten. Wir möchten uns noch einmal bei allen Beteiligten bedanken, die bei diesem furiosen Schuljahresauftakt mitgewirkt haben.

Leonie Schaller, Q12, 2016-09-23 12:47:45

... Mehr zum Thema in unserem Downloadbereich sowie in unserer Bildergalerie ...