Home > Aktivitäten > Veranstaltungen > students4students 2017

students4students 2017

Ein großes Hallo gab es am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien, als sich mehr als 60 ehemalige Abiturientinnen und Abiturienten der Jahrgänge 2010 bis 2017 zur X-mas-Reunion in der Schulturnhalle trafen - eine absolute Rekordanmeldezahl.
Allerdings war es nicht nur ein Ehemaligen-Treff, sondern vor allem stand die Information der aktuellen 11er und 12er im Vordergrund. "Wie läuft denn das Studium ab?", "War es schwer, eine Wohnung zu finden?" oder "Wo muss ich mich überhaupt einschreiben?" waren nur einige wenige Fragen, welche die jetzigen Studenten oder Azubis beantworteten. Eine Vielzahl verschiedenster Studien- und Ausbildungsrichtungen waren wieder vertreten. Vom Lehramtsstudium über Mediendesign, Internationales Business, Wirtschaftsrecht, Kulturgeographie, Polizeidienst bis zu Chemie, Maschinenbau, Architektur und und und.
Alle "Referenten" feierten am Samstag bei der großen Party in der Bürgergesellschaft Hof.
Dank gilt der Firma Lamilux, welche die Organisation von Seiten der Unternehmerinitiative Hochfranken und dem aktuellen P-Seminar Biologie, das die Organisation auf Seiten unserer Schule übernahmen.

Jochen Schubert, 2017-12-24 00:07:53

... Mehr zum Thema in unserer Bildergalerie ...

23.10.

Weimarfahrt Q11

29.10. - 02.11.

Herbstferien

Mehr anzeigen ...