Home > Aktivitäten > Umweltbewusstes Handeln > Walderlebnistag 2018

Walderlebnistag 2018

Die Kinder aus den drei fünften Klassen hatten insgesamt einen wirklich tollen Walderlebnistag. Wir konnten Bäume einpflanzen, Spiele machen, den Wald erforschen, haben kostenlose Getränke und Wurstsemmeln bekommen und haben sehr viel erfahren, was wir noch nicht wussten.
Die beiden Förster Herr Roth und Herr Knüppel sowie ihre beiden Kolleginnen und Herr Müller waren sehr nett und haben uns viel erzählt. Zum Beispiel, dass in einer Handvoll Wald-Erde mehrere Milliarden Lebewesen leben können.
Auch haben sie uns beigebracht, dass Bäume die sogenannte Photosynthese betreiben. Wir haben auch Spiele gespielt, durften auf eine Umhüllung malen und Borkenkäfer betrachten.
Am spannendsten war für mich den Wald zu erforschen. Wir haben sehr viele verschiedene Tiere gefunden (z.B. Spinnen, Würmer, Käfer,).

Joris Paschold, 5a, 2018-06-26 20:29:36

... Mehr zum Thema in unserer Bildergalerie ...

22.11.

Elternversammlung

22.11.

Jahreshauptversammlung des Förderkreises

Mehr anzeigen ...