Home > Aktivitäten > Theaterkooperation > Präsenztraining für Zehntklässler

Präsenztraining für Zehntklässler

Die Schülerinnen und Schüler der zehnten Klassen des HFG Naila durften an den Vormittagen des 9. und 10. März an einem Workshop rund um das Thema Präsenz teilnehmen. Der von der Theaterpädagogin Nina Eichhorn geleitete Kurs fand im Mehrzweckraum statt und bereitete Schülern und Lehrern großen Spaß.
Der Workshop begann mit Spielen, die die Aufmerksamkeit der Schüler wecken sollten und sie genauestens auf ihre Umgebung achten ließen. Anschließend wurde mittels einer blinden Wanderung durchs Schulhaus, bei der sich jeder von einem Partner führen lassen musste, das klasseninterne Vertrauen gestärkt. In der abschließenden Lektion ging es darum, sich selbstbewusst zu präsentieren und mit seiner Ausstrahlung und Gestik richtig umzugehen.
Es waren äußerst lehrreiche Stunden und die Schülerinnen und Schüler freuen sich bereits auf den nächsten Workshop mit der Theaterpädagogin.

Elisabeth Sprenger, 10c, 2016-04-05 07:47:08

31.03. - 08.04.

Schüleraustausch

10.04. - 21.04.

Osterferien

Mehr anzeigen ...