Home > Aktivitäten > Theaterkooperation > Berufe am Theater

Berufe am Theater

Berufe am Theater
Am 7. Februar 2018 besuchten die Schüler der 9. Klassen das Theater Hof, um die verschiedenen Berufe in und um das Theater kennen zu lernen. Zum Einstieg durften sich die Schüler in das große Haus setzen. Dort erhielten sie erste Informationen zu einzelnen Berufen und konnten währenddessen bei den Vorbereitungen für das Musical „Der kleine Horrorladen“ zusehen. Anschließend wurden die Jugendlichen von dem Leiter des Jungen Theaters, Herrn Bernd Plöger, und der Theaterpädagogin Frau Mazaryk durch das ganze Theater geführt und durften in der Pause sogar bei der Probe von „Terror“ zusehen. Egal, ob hinter der Bühne, in der Werkstatt, in der Garderobe, im Büro, bei den Maskenbildnern oder in der Kantine - überall trafen wir freundliche und offene Menschen, die Interessantes über ihren Beruf am Theater erzählten und manchmal auch aus dem Nähkästchen plauderten.
Ich habe wirklich nicht erwartet, dass es so viele verschiedene Berufe am Theater gibt. Fasziniert von der Welt des Theaters werde mir gleich nächste Woche ein Stück mit meinen Freunden ansehen.

Samuel Wälzel 9a, 2018-02-27 18:14:39