Home > Schulleitung > "Was für ein Chef!"

"Was für ein Chef!"

Nach 14 ereignisreichen Jahren erhielt am 22.02.2018 Herr OStD Lothar Braun die Urkunde, die ihn in den verdienten Ruhestand versetzt. Im Rahmen eines feierlichen Festakts hielt der Ministerialbeauftragte für die Gymnasien in Oberfranken, Herr OStD Dr. Harald Vorleuter, die Festansprache und ging auf persönliche und berufliche Meilensteine des scheidenden Schulleiters ein.
Außerdem würdigte die gesamte Schulfamilie die langjährige Tätigkeit von Herrn Braun, wobei Isabell Kleisinger und Madlen Puchta, Schülerinnen aus der 9b, die Herr Braun in den letzten beiden Schuljahren in Französisch unterrichtete, charmant durch das Programm führten. Sie kündigten die Grußworte des Landrates, Herrn Dr. Oliver Bär, und des 1. Bürgermeisters der Stadt Naila, Herrn Frank Stumpf, sowie das des Elternbeiratsvorsitzenden, Herrn Rüdiger Strobel, und des Vorsitzenden des Förderkreises, Herrn Rainer Blechschmidt, an. Alle gaben verschiedene Begebenheiten des Schullebens wieder, die ihnen in Erinnerung geblieben sind und betonten dabei immer wieder, wie kooperativ, kommunikativ und engagiert Herr Braun sein Amt versah.
Mit künstlerischen Beiträgen bedankten sich auch verschiedene Schülergruppen bei ihrem Schulleiter. Es tanzte der Wahlkurs Tanz den Spieluhrenpuppentanz und Singkreis, Oberstufenchor, Gitarrenquartett und ein Vokalensemble der Q12 intonierten englisch- und französischsprachige Lieder.
Den Abschluss bildeten Chor und Band des Kollegiums, die zum einen erneut die Vorzüge des scheidenen Schulleiters hervorhob („Wennst was gwollt hast, hat er nie gsagt: ‚Ich hab ka Zeit.‘“) als auch sein Bedauern über das Erreichen des Ruhestands („Jetzt geht. Es ist schad!“) ausdrückte. Als Dank für die schöne gemeinsame Zeit überreichte Herr Pfarrer Müller im Namen des Kollegiums ein Mini-Aquarium, das einen Gutschein für ein größeres enthielt, und alle waren sich einig, dass Herr Lothar Braun im Ruhestand nun genug Zeit hat, dies einzurichten und zu pflegen.

Anja Haugk, Jochen Schubert, 2018-02-28 22:16:22

... Mehr zum Thema in unserer Bildergalerie ...

26.07.

Sport- und Spieletag

27.07.

Letzter Schultag

Mehr anzeigen ...