Home > Unterricht > Sprachen > The League of Extraordinary Ladies and G

The League of Extraordinary Ladies and G

Am 25.01.2018 besuchte das W-Seminar Englisch “The League of Extraordinary Gentlemen and its Sources” die Universität Bayreuth. Die acht TeilnehmerInnen unter der Leitung von Herrn Fath hatten sich zuvor seit Beginn des Schuljahres im Zuge des W-Seminars mit dem Film “The League of Extraordinary Gentlemen”, sowie besonders mit dessen historischen und literarischen Quellen beschäftigt. Nun war es Zeit für einen Einblick in die wissenschaftliche Praxis.
Aus diesem Grund besuchte das Seminar die Vorlesung “Victorian Literature- A Survey“ von Prof. Dr. Florian Kläger, der an jenem Tag vor allem über die Rolle des indischen Subkontinents im Viktorianischen Zeitalter (1837-1901) sowie in der Literatur der Epoche sprach. Hier konnten die Teilnehmer an einige im Seminar behandelte Inhalte anknüpfen, diese wurden in der Vorlesung jedoch noch in einen breiteren Kontext gestellt.
Da jedoch auch das Verfassen einer eigenen Seminararbeit zur “League of Extraordinary Gentlemen“ in den nächsten Monaten ansteht, gab es weiterhin eine Einführung in die Literaturrecherche an der Universitätsbibliothek, wo gerade das Suchen und Finden von aussagekräftiger Sekundärliteratur im Zentrum stand.
Insgesamt war es ein Tag mit vielen neuen Impulsen und Tipps und Tricks zum wissenschaftlichen Arbeiten, der sich hoffentlich in der Zukunft als hilfreich erweist.

W-Seminar Englisch, 2018-01-28 17:18:52

22.02.

Verabschiedung des Schulleiters OStD Braun

23.02.

Ausgabe der Zwischenzeugnisse

Mehr anzeigen ...