Home > Unterricht > Gesellschaftswissenschaften > Neue Marketingkonzepte für Lichtenberg

Neue Marketingkonzepte für Lichtenberg

Anlässlich des Abschlusses der Projektphase organisierte das P-Seminar "Lichtenberg als Anziehungspunkt in der Region ein Marketingkonzept und seine Umsetzungen" im Fach Geographie eine Adventswanderung durch die historische Stadt mit anschließender Präsentation der Konzeptideen im Lichtenberger Gemeindehaus. Nachdem die geplante Wanderung aufgrund der schlechten Wetterbedingungen entfiel, begann der Nachmittag um 15.00 Uhr direkt mit der Vorstellung des Projekts. Zunächst wurden kurz die einzelnen Phasen eines P-Seminars erläutert, bevor das eigentliche Projekt präsentiert wurde.
Es wurde ein virtuelles 3D-Modell der historischen Altstadt vorgestellt, welches auch geschichtliche Informationen zu bedeutenden Gebäuden enthält. Weiter wurde ein Flyer erklärt, der neue Wanderrouten rund um Lichtenberg zeigt. Diese Arbeiten lieferten ausreichend Gesprächsstoff für ein anschließendes gemütliches Beisammensein bei Glühwein, Punsch und Gebäck. Trotz einiger Höhen und Tiefen während der Projektarbeit war der Abschluss ein voller Erfolg, was auch die Rückmeldungen der Besucher widerspiegelten.

P-Seminar Geographie, 2017-12-19 12:11:03

... Mehr zum Thema in unserer Bildergalerie ...