Home > Unterricht > Künstlerische Fächer > Musik verbindet

Musik verbindet

So lautet das diesjährige Motto des bayernweiten Aktionstages Musik, an dem die Klasse 10a am 13. Mai 2016 teilnahm. Jedes Jahr ermuntert die Bayerische Landeskoordinierungsstelle Musik pädagogische Einrichtungen dazu, miteinander in Kontakt zu treten und beim gemeinsamen Musizieren zu spüren, welche Kraft Musik freisetzen kann und wie diese das Miteinander stärkt.
Das Lied „Der Zaunkönig und die silberne Flöte“, komponiert von „KinderStunde Musik“, im Gepäck, besuchten wir die Klasse 4c der Grundschule Naila und ihren Klassenleiter Peter Weber, um dieses Lied gesanglich und instrumental erklingen zu lassen und uns an den Tönen und dem Miteinander zu erfreuen.
Unterricht einmal auf andere Art- zwei Stunden, die uns musikalisch und froh gestimmt in die Pfingstferien entließen.

Denise Egri, 2016-05-17 10:10:56

31.03. - 08.04.

Schüleraustausch

10.04. - 21.04.

Osterferien

Mehr anzeigen ...