Home > Unterricht > Arbeitsgruppen > HFGwaaf – unsere Schulzeitung

HFGwaaf – unsere Schulzeitung

Labern dürfen andere, bei uns wird gwaaft! Es gibt wieder eine! Im April konnten wir die erste Nummer der neuen Zeitung am HFG herausbringen – und wir arbeiten schon an der zweiten, die im Juli erscheinen soll. Wir, das sind über 20 Schülerinnen und Schüler aus allen Klassenstufen von 5-10. Die Arbeit an der Schülerzeitung wird koordiniert von den drei Chefredakteuren Lilli Geißer (Inhalt), Nico Eberlein (Marketing) und Simon Hader (Layout). Begleitet wird die Arbeitsgruppe HFGwaaf von Frau Müller und Herrn Tautenhahn. Mit der Druckerei Müller haben wir einen Partner gefunden, der uns auch bei Layout-Problemen unter die Arme greift – und demnächst professionalisieren wir noch unsere Software und lassen uns von Herrn Schubert in InDesign fortbilden. Die Finanzierung erfolgt durch Werbepartner und den Verkauf der Zeitung an der Schule.

Es ist also was am Werden. Wenn Du mitarbeiten möchtest, findest Du uns für das kommende Schuljahr unter den Angeboten zum Wahlunterricht. Wir nehmen aber zu unseren Rubriken „Vereinsvorstellungen“, „App-Empfehlungen“ oder „Auslandsjahr“ gerne auch Beiträge „freier Mitarbeiter“ aus unserer Schule in die nächste Ausgabe auf.

HFGwaaf-Team, 2019-06-17 16:11:43

25.07.

Sport- und Spieletag

26.07.

Letzter Schultag

Mehr anzeigen ...