Englisch Karaoke

Verfasst von Martin Brunhuber am .

„Eine gute Sache der Musik: Wenn sie dich berührt, spürst du keinen Schmerz.“ (Bob Marley)

Es gibt sicherlich keine zwei Meinungen: Kaum etwas kann derart viel bewegen wie die Musik, gerade in schwierigen Zeiten. Im Rahmen des Englischunterrichts behandelte die 10a verschiedene Anti-War-Songs, die eines gemeinsam haben: Die Stimme erheben gegen sinnlose Gewalt und Krieg.

In einem Gruppenprojekt untersuchten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10a mehrere ausgesuchte Musik-Titel hinsichtlich ihrer „Message“ und ihres historischen Hintergrunds. Von den Black Eyed Peas mit „Where ist he Love” (In Anklang an 9/11) bis hin zum Lied „The Peat-Bog-Soldiers“, das die Grauen des Holocausts anklagt, wurden verschiedene Lieder präsentiert.

Ein besonderes Highlight war aber sicherlich die Stunde vom 09.05. und der dortigen Interpretation des Titels „21 Guns“ von Green Day durch Samuel Stöcker an der Gitarre in Begleitung der restlichen Klasse per Karaoke-Gesang.

Wir danken allen eifrigen Mitsängerinnen und Mitsängern der 10a und insbesondere Samuel Stöcker für seine Begleitung an der Gitarre.

PXL 20230509 075353182.MP

PXL 20230509 075353182.MP

 

Drucken