Auf ein Wort - geistliches Leben im Schulalltag

Verfasst von Josua Sell am .

Am 26.05. feierten die 7. Klassen den, vom P-Seminar evangelische Religion "Auf ein Wort - geistliches Leben im Schulalltag" veranstalteten, Pfingstgottesdient mit dem allgemeinen Thema beGEISTerung. Wortspiele dieser Art, bezogen auf den Heiligen Geist, traten durch den Gottesdienst immer wieder auf, wobei dann ein, mit Bettlaken verkleidetes, Gespenst in der Tür hereinschaute. Das Anspiel zu Beginn zeigte auf, wie leicht Schüler sich vom allgemeinen Stress im Schulalltag entGEISTern lassen und wie der Heilige Geist dann wieder beGEISTerung in sie bringen kann.

Anschließend brachte Herr Fath einen Impuls darüber, wie die Jünger sich vor Pfingsten gefühlt haben müssen, als Jesus gestorben war und es schien, als wären sie alleine und damit welche Auswirkungen der Heilige Geist dann auf diese hatte. Abschließend sangen alle zusammen das Lied "Das glaube ich".

IMG 9838

IMG 5122

 

Drucken