Die Hühner sind los

Im Natur und Technik Unterricht der Klasse 6b steht das Huhn auf dem Programm. Wen wundert es da schon, dass sieben Hühner den Lehrsaal unsicher machen?

Zu Besuch ist das Paar von Picotas_Chickeria mit einem Teil ihrer Schützlinge. Sechs verschiedene Hühnerrassen können wir so hautnah erleben und ihre jeweiligen Eigenarten kennenlernen. Klar wussten wir, dass Hühner nicht die besten Flieger sind, aber, dass „Kichererbse“ eine englische Zwergkämpfer Henne, aufgrund ihrer kräftigen Figur und den kleinen Flügeln schon so gar nicht abheben kann, haben wir dazu gelernt. Besonders großer Beliebtheit erfreut sich der 1-jährige Sultanhahn „Lucifer“.

Nicht nur einmal wurde der Schülerwunsch laut, dass wir ihn doch behalten könnten. Er und auch die Batan Hennen sind aber auch wirklich äußerst zutraulich und man hat das Gefühl, dass sie die Nähe zu den Menschen direkt genießen. Ihre Besitzer erklären, dass ihre Tiere fast alle mit der Hand aufgezogen wurden und dadurch so zahm sind. „Mario“ ein Serama Hahn, ist sogar eine echte Rampensau und posiert regelrecht vor der Klasse.

Wir sind glücklich, dass wir die verschiedenen Hühner live erleben konnten und haben viel Neues erfahren. Danke an Picotas_Chickeria für ihren Besuch mit ihren Vögeln!

• FullSizeRender-1
  • FullSizeRender-2