„Sammeln für die Natur“

Vom 08.bis 14. Mai 2023 fand die LBV-Sammelwoche statt. In dieser Zeit engagierten sich viele Schüler der Jahrgangsstufen 6 und 8 unseres Gymnasiums und sammelten Spenden für den Naturschutz vor Ort. Die Sammlung war sehr erfolgreich: die freiwilligen Sammler und Sammlerinnen erzielten einen Betrag von 234€. Dabei stach die Klasse 6c mit 9 begeisterten Sammlern und einem sehr hohen erzielten Sammelbetrag hervor.

Dieser kommt wichtigen regionalen Projekten wie z.B. in die Renaturierung von Moorlandschaften (riesige Kohlenstoffdioxidspeicher der Erde!) oder auch der Ökostation Helmbrechts zu Gute.

Als kleines Geschenk erhielten die Sammler und Sammlerinnen einen tollen Bleistift, der mit einer kleinen Specht - Figur versehen war.

Vielen Dank an die Sammler und Sammlerinnen und die Mühen, die dabei aufgewendet wurden, um den Naturschutz zu unterstützen!