Lass dir nicht grauen! (Jos 1,8)- Schuljahresanfangsgottesdienste am HFG

Lass dir nicht grauen!- unter diesem Motto standen die traditionellen Schuljahres-anfangsgottesdienste in der evangelischen Stadtkirche Naila.

Frau Graf eröffnete den Gottesdienst mit einer Meditation bestehend aus Schülerbeiträgen zum Thema Angst, Mut und dem Satz „Ich bin da“. Anschließend trug Herr Köppel die Lesung aus dem Buch Josua vor, vor dem die große Aufgabe lag, das Volk Israel nach Moses Tod in das gelobte Land zu führen. So groß sei unsere Aufgabe in der Schule natürlich nicht, vielleicht aber halte ein Schuljahr aber trotzdem den ein oder anderen Thrill, Schauer und allerlei Nervenkitzel bereit, so Pfarrer Hohenberger in seiner Predigt, jedoch dürfe man gewiss sein, dass Gott seine Menschen nicht verlässt und mit uns durch das Schuljahr geht!

Herr Fath nahm in den Fürbitten besonders unsere jüngsten und ältesten Schülerinnen und Schüler in ihrem ersten und letzten Schuljahr am HFG in den Blick, bevor der Gottesdienst mit einem Segen und der Bitte um Gottes Begleitung für das Schuljahr endete.

Musikalisch umrahmt wurden die Gottesdienste wie seit vielen Jahren von Felix Hoppert und Jakob Sommermann (Q12)- herzlichen Dank! Vielen Dank auch der Tontechnik für ihren Einsatz!

Der ganzen Schulfamilie sei zugesprochen: „Siehe, ich habe dir geboten, dass du getrost und unverzagt seist. Lass dir nicht grauen und entsetze dich nicht; denn der HERR, dein Gott, ist mit dir in allem, was du tun wirst.“ (Jos 1,9)

Die Fachschaft Religion wünscht der ganzen Schulfamilie ein erfolgreiches und gelungenes Schuljahr!