Mission erfüllt- Der Rätselkurs löst seinen bisher schwersten Fall!

Am 18.07.23 fuhr der Rätselkurs unter der Leitung von Herrn Fath nach Nürnberg, um dort seine bisher größte Herausforderung zu bestehen: Das Lösen eines echten Escaperooms! Im letzten Schuljahr hatten 8 Schülerinnen und Schüler sich intensiv mit allen Arten von Rätseln befasst, um einer solchen Herausforderung gewachsen zu sein. Nach der Anreise per Zug und einem Stadtrundgang ging es los: Die Gruppe hatte 60 Minuten Zeit, um die Welt vor einem großen Unglück zu bewahren. Dank Teamwork und Cleverness gelang dies sogar deutlich schneller als erwartet!

Ein großer Erfolg für das Rätselteam des HFG.

Rätselkurs1

Rätselkurs2