Adam-Ries-Wettbewerb

Die Schülerinnen und Schüler der 5. Jahrgangsstufe hatten auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit ihr mathematisches Können beim Adam-Ries-Wettbewerb unter Beweis zu stellen. Ein erstes Kennenlernen der Aufgaben fand bereits vor Weihnachten statt. Gemeinsam wurden alte Wettbewerbsaufgaben bearbeitet und die Lernenden konnten erste Einblicke in die Welt von Gulden und Schilling gewinnen. Die drei besten Schüler aus dem Hausaufgabenwettbewerb, Hannes Lang, Hermine Franz und Frieda Barkawitz, qualifizierten sich für den Klausurwettbewerb, der schon Mitte Januar schulintern stattfand.

Wiederum die besten Prüflinge aus diesen beiden Wettbewerben werden zu einer zweiten Runde nach Bayreuth eingeladen. Hermine Franz und Frieda Barkawitz dürfen in diesem Jahr das Hochfranken-Gymnasium Naila dabei vertreten! - vielleicht können sich die beiden dort weiter qualifizieren. Viel Glück!

WhatsApp Bild 2024 03 05 um 14.06.38 39c2c517