Das neunjährige Gymnasium kommt zurück

Wenn Sie Ihr Kind im Mai für das kommende Schuljahr bei uns einschreiben, wird es ab der sechsten Klasse 2018/19 das neunjährige Gymnasium besuchen: 9 Jahre Lernzeit, kein oder nur wenig Unterricht an Nachmittagen.

(2017-04-07 12:37:45)


Imagevideos:

1. Highlights des Hochfranken-Gymnasiums

2. Schüler stellen das Hochfranken-Gymnasium vor

Home > Aktivitäten > Wettbewerbe > Nicht ganz gereicht

Nicht ganz gereicht

... hat es für unsere Schülerinnen und Schüler beim Bundesfinale des AOK Schulmeister-Wettbewerbs 2016. Dies bedeutet jedoch gleichzeitig, dass es leider nicht zum großen Konzert mit Mark Forster, den Lochis und Flying Steps kommen wird. Platz 9 von 17 Finalisten ist aber aller Ehren wert. Alle nachfolgenden Schulen hatten einen kleinen Vorteil, dass immer mehr Bilder der Stationen und Aufgaben im Internet kursierten. Ein Gymnasium in Güstrow (Mecklenburg-Vorpommern) freut sich über den Gewinn! Herzlichen Glückwunsch!
Auf jeden Fall war es eine tolle Aktion mit zwei prima Schulhofkonzerten der aufstrebenden Band KONVOY, was die Kommentare auf YouTube und Facebook belegen.
Auch der Sport- und Geschicklichkeitswettbewerb machte den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern viel Spaß und sie waren mit Feuereifer dabei. "Dann versuchen wir es halt nächstes Jahr wieder!" ist deshalb die passende Reaktion, die eine Schülerin nach Bekanntgabe der Ergebnisse äußerte.
Besonderer Dank gilt an dieser Stelle nochmals den Schulberaterinnen der AOK Hof Frau Trampisch und Frau Schlichting sowie Frau Hüttner (Frankenpost), Radio Euroherz und TVO für die Unterstützung und Berichterstattung.

Jochen Schubert, 2016-05-09 23:22:55

... Mehr zum Thema in unserer Bildergalerie ...

01.07. - 08.07.

Schüleraustausch

Mehr anzeigen ...