Home > Aktivitäten > Umweltbewusstes Handeln > Adventszeit ist FairTrade-Zeit!

Adventszeit ist FairTrade-Zeit!

Die Adventszeit, eigentlich eine Zeit der Besinnung und der Vorbereitung auf Weihnachten, ist für viele Menschen eine der stressigsten Zeiten des Jahres. Auch in der Schule ist das nicht anders. Trotzdem lädt gerade die Adventszeit auch immer dazu ein, den Blick zu weiten und seine Mitmenschen in den Blick zu nehmen.
Zwei Aktionen im Advent lenkten dabei an unserer Schule gerade den Blick auf unsere Mitmenschen.
So fand am 6.12. die jährliche Nikolausaktion, durchgeführt von der SMV statt. Die SchülerInnen konnten ihren MitschülernInnen (manchmal auch den LehrernInnen :)) eine kleine Freude machen und leckere Schokonikoläuse verschenken, die dann zusammen mit einem kleinen persönlichen Gruß in den Klassen verteilt wurden. Und dabei hatten nicht nur die beschenkten Schüler und Lehrer etwas davon, denn die Nikoläuse waren besondere Nikoläuse: Sie waren fair gehandelt und damit hatten auch die Kakaobauern vor Ort etwas davon!
Am 19. und 20. Dezember schließlich verkaufte die FairTradeGruppe noch selbstgemachte Plätzchen aus fairen Zutaten zugunsten unseres Patenkindes, um auch ihm eine kleine Weihnachtsfreude zu machen!
In diesem Sinne: Frohe Weihnachten und einen guten Start in das Jahr 2018!

FairTrade Gruppe, 2017-12-22 08:27:30

23.10.

Weimarfahrt Q11

29.10. - 02.11.

Herbstferien

Mehr anzeigen ...