Home > Unterricht > MINT-Fcher > Ausflug zum 13. Tag der Mathematik

Ausflug zum 13. Tag der Mathematik

Drei Mannschaften des Hochfranken-Gymnasiums bestehend aus Schülern der Klassen 5a, 6a, 6c und 8a waren am Samstag den 30.06.2018 an der Universität in Bayreuth zu besuch. Dort fand der heurige Tag der Mathematik statt. Er begann um 9:00 Uhr und endete um 16:00 Uhr. Am Anfang hat jeder Teilnehmer eine Tasche mit einem Block, einem Flyer und nicht zu vergessen, vier Freikarten für Essen und Trinken, sowie einem Tombola-Los bekommen. Höhepunkt war der Mathematikwettbewerb. Wir haben heuer leider keine Preise gewonnen, aber es hat sehr viel Spaß gemacht. Neben dem Wettbewerb gab es auch eine Tombola, einen Stand mit Gebäck sowie viele andere Sachen zu erleben. Nach dem Wettbewerb konnte man sich noch mit Aktivitäten wie z.B. mathematischen Brettspiele oder auch einfach einer Runde Tischtennis erholen und beschäftigen.

Joris Paschold, 5a, 2018-07-13 09:11:30

22.11.

Elternversammlung

22.11.

Jahreshauptversammlung des Förderkreises

Mehr anzeigen ...